Weihnachtsbaum Vorfreude

  • Ich kann es echt wie jedes Jahr kaum erwarten!

    Weihnachtsmarkt, Glühwein, Magenbrot, Lichter, Weihnachtssongs, fröhliche Leute usw.

    Dekorieren tu ich auch unheimlich gerne, und was ich auch so schön finde sind die legendären Weihnachtsfilme.

    Wie ist es bei euch, auf was freut Ihr Euch am meisten, und was ist Euer liebster Weihnachtsfilm?

    IMG_20171219_153149.jpg

  • Auf was freue ich mich am meisten?

    Abends durch die Straßen schlendern und die geschmückten Häuser anschauen, die Weihnachtsbeleuchtung in unserer Stadt..

    Plätzchenduft...

    wenn die Glocken zur Christmette läuten....

    Glühwein trinken auf unserem Adventsmarkt....

    Christbaum schmücken, immer erst am 24.12.

    Weihnachtssongs rauf und runter, ja, auch "Last Christmas"


    Liebster Weihnachtsfilm? Da kann ich mich nicht entscheiden! Zum Pflichtprogramm gehören "A Christmas Carol" in der Zeichentrickversion, "Schöne Bescherung" und "Verrückte Weihnachten". Ganz süß finde ich auch "Winky will ein Pferd" und gefühlvoll "Das ewige Lied". Den Grinch seh ich auch ganz gerne an.

    Kennst Du vielleicht noch einige gute deutsche Produktionen?

  • Ich freu mich auf...


    ...Weihnachtsduft von Tannen, Gewürzen, Keksen, Kakao und Räuchermännchen.


    ...bunte Teller mit Nüssen, Lebkuchen, selbstgebackene Kekse, Mandarinen und Äpfeln.


    ...kuschelige Nachmittage auf dem Sofa mit einem leckeren Weihnachtskakao.


    ...warmen Kerzenschein und Lichterketten in den Fenstern.


    ...schöne Deko mit Naturmaterialien und Glitzer.


    ...Weihnachtsmusik von James Last, Andre Rieu und Co.


    ...den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit all seinen bunten Buden.


    ...den mit alten Glaskugeln geschmückten Weihnachtsbaum.


    ...den leckeren Rehbraten, den es an Heiligabend geben wird.


    ...auf Frost und auch auf Schnee, den wir hier aber leider schon lange nicht mehr hatten.


    ...meine Lieblings-Weihnachtsfilme "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Santa und Pete".


    Ach, so viele so schöne Dinge, auf die man sich freuen kann. Herrlich! :love:

  • Oh ja das mag ich auch alles!

    Deutsche Weihnachtsfilme ausser Sissi fällt mir spontan nichts ein.:/

  • Oh ja das Aschenbrödel, so schön!

    Nebenher Koche ich!:)<3