Was verschenkt ihr dieses Jahr?

  • Hej, ich hab echt schon angefangen, mir das zu überlegen! Denn mir fällt schenken nich so leicht wie anderen... nicht, weil mir die Menschen nicht am Herzen lägen, sondern ... ach ich weiß nicht genau, warum. Wahrscheinlich ist der Druck zu hoch. Weil mein Wert scheinbar an das Gelingen des Geschenks gekoppelt ist? Blöd...

    Ich gehe deshalb so vor, dass ich zunächst eine Liste erstell mit allen Personen, denen ich etwas schenken will. Ganz systematisch überlege ich dann, was das Hauptgeschenk sein soll und ob es ein Nebengeschenk, eine Schokolade o.ä. sein soll. Am besten ist immer etwas individualiertes dabei, damit kommt man oft besser weg :) Zum Beispiel habe ich schon so ein Sprüche-Armband besorgt und eine Uhr mit einem Bild. Oder Kekse mit lustigen Sprüchen.

    Oder was zusammen zu machen. Mit Mama will ich in die Harry Potter Ausstellung in Potsdam gehen. :)

  • Ich versuche auch immer etwas zu schenken, was nicht austauschbar ist - also eine Kerze zB kann man jedem schenken oder einen Gutschein. Ich will immer gerne etwas, das GENAU für die Person ist. Versteht ihr wie ich das meine?

    An was denkst du dabei? Ich suche auch noch so etwas in der Art für meinen Mann. Habe aber keine Idee!! :/

  • Zitat

    Wir haben gesagt, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken. Dafür fahren wir mit der gesamten Familie Ende Dezember in die Berge in den Skiurlaub.

    Na das ist doch auch mal ne wirklich tolle Idee!

    Werd' ich meiner Familie auch vorschlagen.Bin mir sicher das sie begeisstert währen.Es geht wirklich jede Menge Geld an Geschenke drauf,

    die in den meissten Fällen nur in die Ecke gestellt werden und gut ist.Es ist doch viel schöner einfach nur Zeit zu schenken.Das wünschen sich bestimmt viele.Danke für die Idee...währe ich nicht von alleine drauf gekommen.


    Hab' dieses Jahr sehr viel Schmuck verschenkt bzw Beads und Charms die ich hier bei https://www.materia-schmuck.de/charms-beads/ gefunden habe.Zum Glück sind sie auch nicht teuer,so das viele solch ein Geschenk bekommen konnten ;)

    Hoffe du hasst es geschafft auch alle Geschenke rechtzeitig beisammen zu haben ...Das es nicht leicht ist,das passende Geschenk zu finden,

    weiss ich auch,zu gut ;)


    LG