Was verschenkt ihr dieses Jahr?

  • Hallo ihr Alle,


    langsam geht die Weihnachtsvorfreude und -Planung auch bei mir los. Dieses Jahr werde ich vielen Leuten etwas schenken müssen, brauche deswegen noch etwas Inspiration: Also, helft mir: was verschenkt ihr so?

  • Hej, ich hab echt schon angefangen, mir das zu überlegen! Denn mir fällt schenken nich so leicht wie anderen... nicht, weil mir die Menschen nicht am Herzen lägen, sondern ... ach ich weiß nicht genau, warum. Wahrscheinlich ist der Druck zu hoch. Weil mein Wert scheinbar an das Gelingen des Geschenks gekoppelt ist? Blöd...

    Ich gehe deshalb so vor, dass ich zunächst eine Liste erstell mit allen Personen, denen ich etwas schenken will. Ganz systematisch überlege ich dann, was das Hauptgeschenk sein soll und ob es ein Nebengeschenk, eine Schokolade o.ä. sein soll. Am besten ist immer etwas individualiertes dabei, damit kommt man oft besser weg :) Zum Beispiel habe ich schon so ein Sprüche-Armband besorgt und eine Uhr mit einem Bild. Oder Kekse mit lustigen Sprüchen.

    Oder was zusammen zu machen. Mit Mama will ich in die Harry Potter Ausstellung in Potsdam gehen. :)