Schaufenster in der Weihnachtszeit...

  • Hallo Zusammen,


    meine Cousine hat einen Schuhladen und möchte, dass ich ihr dieses Jahr bei der Weihnachtsdeko helfe. Ich wollte hier einfach mal sammeln/ brainstormen lassen, denn wenn sich irgendwer mit Weihnachtsdeko auskennt, dann seid es ja vermutlich ihr hier!

    Es geht um den ganzen Laden, hauptsächlich aber um die Schaufenster!

  • Bei mir wird die komplette Wohnung geschmückt! Ob Fenster, Fensterbrett oder was weiß ich alles! Breites Grinsen Ich finde das gehört irgendwie zu Weihnachten dazu! Lächeln Ich werde Mitte November anfangen zu schmücken! Lächeln. Für ein Geschäft kann ich jedoch keine Empfehlungen aussprechen, da ich keins habe hehe...

  • Also was thematisch jetzt besonders gut zum Schuhladen passt, weiß ich auch nicht (vielleicht so ein Schuh-Nikolaus-Thema?). Was auf jeden Fall aber immer geht, sind Zweige von Nadelbäumen, Schnee (am besten beides künstlich) und Christbaum Kugeln. Bekommt man in jedem Kaufhaus oder Großversand, wenn es eine große Menge sein soll.


    Fürs Schaufenster würde ich auf jeden Fall auch noch Schaufensterbanner drucken lassen, auf denen über etwaige Weihnachtsaktionen informiert wird. Zumindest gab es sowas im Laden meiner Stiefmutter auch immer. So Schaufensterbanner bekommt man auf Seiten wie dieser hier: https://www.my-banner.de/fahnendruck


    Ansonsten viel von der Farbe rot würde ich sagen. Ob ihr echte oder künstliche Tannenbäume aufstellen wollt oder ob euch das zu viel ist, müsst ihr selber entscheiden. Ich mag es persönlich in der Regel etwas dezenter in Geschäften...

  • Hello!

    Also so früh im Jahr beginnen wir eigentlich noch nicht mit der Dekoration unserer Wohnung und der Fenster/Balkon.


    Anfang Dezember wird es dann bei uns so weit sein, wobei ich mir für dieses Jahr noch etwas überlegen muss.

    Denn wir haben uns erst unlängst über https://www.kalteich-fenster.d…e/sonnenschutz/raffstoren ein paar neue Raffstoren bestellt und da bin ich noch am überlegen, wie ich diese am besten schmücken könnte.


    Lg

  • Hey!

    Also weil hier schon mal auf das Thema Sonnenschutz eingegangen würde.

    Da würde ich dann doch ganz klar zu einer hochwertigen Markise tendieren. Ich könnte dir da bei Interesse auch gleich mal einen Anbieter(siehe sowero.de) näher vorstellen und mehr darüber erzählen.


    Falls du daran Interesse hast, meld