Der 1. Advent rückt immer näher 🤗

  • Guten Morgen ihr lieben,

    In 8 Wochen ist schon der erste Advent. Und obwohl bei uns das Wetter eher spät sommerlich als herbstlich ist und man draußen in kurzen Hosen und Top bei uns rum laufen könnte. Bin ich doch schon recht in Vorweihnachts Stimmung! Die Planungen wann ich dekoriere, die Plätzchen machen und wer was zu Weihnachten bekommt und wann ich die Einkäufe mache, hat bereits begonnen. In mir lodert das Weihnachts Feuer wieder das ich in den letzten 2 Jahren so nicht mehr gefühlt habe 😊.

  • Im Moment bin ich noch nicht so in Stimmung. Es war schon mal mehr, aber wie du schön erwähnt hast, es ist sehr sommerlich. Nur Abends kühlt es doch schon mehr ab. Die Planung für Weihnachten läuft auch schon. Die erster Zeitschriften sind gekauft ( bis jetzt nur kurz durchgeblättert). und ja seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines IKEAS Adventskalender. ^^ . Bin gespannt wann bei mir das richtige Feeling einsetzt.

  • Ich bin basteltechnisch schon voll dabei. Hab schon etliches fertig gebastelt und es wird noch einiges folgen. Ich hab auch schon die ersten Lebkuchen eingebunkert und weiß auch schon genau, was ich backen will. Geschenke gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr, darum brauch ich mir also zum Glück keine Gedanken machen. Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf den 26. November, denn dann wird bei uns alles weihnachtlich dekoriert und es gibt die ersten Lebkuchen. :)

  • Ich habe mir auch schon die ersten Lebkuchen gekauft. Doch gebastelt - das mache ich immer nur spontan und solange halloween noch nicht vorbei ist, kann ich noch nicht mal an sowas denke.


    Was bastelst du denn Winterkind ?


    Manche Jahre kommt die Xmas Vorfreude so stark wie nie, oder? Dieses Jahr ist es bei mir leider nicht so... aber freu mich trotzdem!