Nur zur Weihnachtszeit!

• Was sind für euch Dinge, die euch an die Weihnachtszeit erinnern?

Bei mir sind es Vanilleduftkerzen, Lebkuchen, Räucherstäbchen und der Geruch von Gänsebraten im Ofen! Wenn ich schon dran denke, mhhhhh...

Einfach so richtig warme, heimelige Dinge eben. Im Dezember will ich keine Wassermelonen essen, da will ich Orangen futtern und Mandarinenschalen auf der Heizung trocknen!

• Für mich ist es allgemein auch: Kerzenschein, die bunte Lichterkette und der Tannenduft in der Luft. Wenn man raus geht, ein bisschen fröstelt und es so kalt riecht. Die Lichter draußen viel wärmer aussehen als sonst...

Wenn ich mir die erste Packung Spekulatius kaufe und mich mit "Tatsächlich....Liebe" in den Sessel kuschle. Wenn ich Kekse backe mit Freunden. Wenn ich Orangenmarmelade auf meine Scones tue... Wenn ich den Läden endlich alles in den Geschmacksrichtungen: Lebkuchen, Zimt und Nuss verfügbar ist. Und ich meine Cousine in Berlin besuche, wir zu Wonderpots laufen, um weihnachtlichen Frozen Yogurt zu essen. :) Mit dick Spekulatius und Cranberrys drauf!

Und natürlich: Wenn alle 10 Minuten jemand fragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche. Wenn mir meine beste Freundin immer meine Elisen wegfuttert und ich im Supermarkt keine finde, die ohne Schokolade sind!

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.