DEKO DEKO DEKO!

  • Endlich gibt es wieder Weihnachtsschokolade! Hab mir gestern erst mal meine Lieblingssorte Elisen von Netto geholt und dazu ein paar ordentliche Spekulatius als Abendbrot! Juchz. Die Vorfreude kann beginnen. :) Diese Jahr habe ich noch mehr Lust auf Weihnachten als sonst und würde am liebsten schon anfangen zu dekorieren....


    Ein klassischer roter Adventskranz soll es dieses jahr in Abgrenzung zu dem Lila sein von letztem Jahr. Aber am besten werden die Lichterketten! ÜBERALL! Leider hat man nur eine bestimmte Anzahl an Steckdosen... :(


    Auf welche Deko freut ihr euch am meisten? Wann fangt ihr an und was darf auf keinen Fall fehlen?

  • Auf welche Deko freut ihr euch am meisten?

    Auf jedes einzelne Dekoteil, das ich habe, denn ich liebe jedes Dekoteil, das ich hab (sonst hätte ich das ja nicht). Wobei, am besten ist immer noch die Deko, die auch weihnachtlich riecht, also alles mit frischen Tannen und Potpourri und alles, was mit Kerzen/Teelichtern ist. Und alles, was schön glitzert. Also eigentlich fast alles. :saint:

    Wann fangt ihr an und was darf auf keinen Fall fehlen?

    Bei uns geht es traditionell am Montag nach Totensonntag los. Dieses Jahr also am 26. November. Fehlen dürfen auf keinen Fall die Deko, das Lied "It's beginning to look a lot like christmas" von Dionne Warwick, die ersten Lebkuchen mit Weihnachtstee (vorher gibt es bei uns noch keine Weihnachtsleckereien) und jede Menge gute Weihnachtsstimmung (aber die ist dann eh immer im Überfluss vorhanden). Ich liebe es, wenn der Tag des weihnachtlichen Dekorierens endlich da ist und die Weihnachtszeit damit bei uns offiziell eingeläutet wird. Das ist fast noch schöner als Heiligabend. :love:

  • Und alles, was schön glitzert. Also eigentlich fast alles. :saint:

    Du sagst es! Ich kann es kaum erwarten, wieder jeden Tag an den unmöglichsten Stellen mit Glitzer dran aufzuwachen... haha, also in den Haaren, unter den Fingernägeln... Apropos: Ich dekorieren MICH auch super gern in der Weihnachtszeit! Also mal wieder raus mit dem Weihnachtspulli!


    Weihnachtssong wechselt jedes Jahr bei mir. Das ist total zufällig, was MEIN Song wird. Dieses Jahr habe ich noch keine Ahnung...

    Auf den Adventskranz freue ich mich auch immer sehr, obwohl ich den in den letzten beiden Jahren etwas vernachlässigt habe, wenn ich ehrlich bin. Ich werde mir vielleicht dieses Jahr mehr Mühe geben und den so richtig prunkvoll und barock gestalten!

    Zitat

    Aber am besten werden die Lichterketten! ÜBERALL! Leider hat man nur eine bestimmte Anzahl an Steckdosen...

    YES! Und wenn dann alles strahlt mit den Lichtern! :love: hammer. Vor allem draußen übertreiben wir immer so richtig auf dem Balkon und im Hausflur. Wenn du nicht genug Steckdosen hast, nimm doch welche mit Batterien? Ist halt teurer, außer du besorgst dir Akkus: https://www.akkuline.de/akku.aspx Die halten dann wenigstens die Weihnachtszeit. Mir sind die Lichterketten eigentlich das ganze Jahr über wichtig. nur in der Weihnachtszeit hole ich dann auch die bunten Ketten raus!

  • Ich freu mich auch total auf Weihnachten!

    Bald ist es ja wieder so weit...wie schnell die Zeit vergeht...aber soll mir Recht sein !

    Habe Weihnachten schon immer geliebt.Zu einem weil die ganze Familie zusammen ist,und das ist auch das wichtigste.

    Aber da kommen ja dann auch die Geschenke und natürlich auch die wünderschöne Deko,wohin mann schaut!

    Ich mag einfach alles an Weihnachten und mann kann nie zu früh mit Deko und sonstigem anfangen,denn es gibt ja auch ne Menge vorzubereiten,

    wenn mann möchte das auch alles perfekt wird!


    Habe mir für dieses Jahr ne tolle LED lichterkette mit fernbedienung gekauft,die ein Highlight sein wird!

    War auch noch ein Schnäppchen gewesen .Hat schon mal gut begonnen das ganze !


    LG

  • Ich habe mir vor 2 Jahren auch eine kabellose Lichterkette gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit und möchte sie nicht mehr missen.

    Ich habe zur Zeit meine Wohnung herbstlich dekoriert und die Deko bleibt bis Mitte/Ende November. Bis dahin stöber ich auch schon in den Geschäften und freue mich auf jedes neue Teil was ich mir kaufe. Viel wird es nicht, man hat ja eigentlich genug. Während ich zur abends meine Herbstdeko genieße, plane ich aber schon mal die Weihnachtsdeko :P