Mein persönlicher Countdown bis zum weihnachtlichen Dekorieren 2018

  • Bei uns ist es Tradition, dass wir am Montag nach Totensonntag alles weihnachtlich dekorieren. Heute sind es noch genau 100 Tage bis dahin und deswegen richte ich hier jetzt meinen persönlichen Countdown ein. Er soll mir helfen, all das, was ich dieses Jahr noch an Weihnachtsdeko basteln will, auch rechtzeitig fertig zu bekommen. Neben den verbleibenden Tagen werde ich auch eine Liste mit der noch zu bastelnden Deko führen, die ich dann nach und nach abhaken werde.


    Hier erstmal die Liste (die sicherlich noch um die eine oder andere Idee ergänzt wird):


    Windowcolorbilder Wohnzimmer Erledigt!

    Windowcolorbilder Küche Erledigt!

    Windowcolorbilder Flur Erledigt!

    Windowcolorbilder Hobbyraum Erledigt!

    Gurkenglaswindlichter Erledigt!

    Christbaumanhänger Erledigt!

    Sternenhänger Erledigt!


    Laternen Erledigt!

    Mobile Erledigt!


    Aststerne Erledigt!


    Gewürzhänger Erledigt!

    Reisigzöpfe Erledigt!


    Sternenschale

    Moosstern

    Zapfenhänger

    Türkränze

    Dauertürkränze

    Mini-Tischgestecke

    Bodenvasensträuße

    Adventsgestecke

    Was Weihnachten ist? Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Winterkind () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Noch 99 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Heute sind die letzten noch benötigten Bastelsachen eingetrudelt. Sowie ich die rote Beete aus dem Garten raus und eingekocht habe, geht es mit dem Basteln los. Bevor ich mit dem Weihnachtsbasteln anfange, muss ich aber erst noch ein paar Dinge für den Herbst basteln. Aber das ist nicht viel.

  • Noch 97 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Da das Wetter heute zu schlecht war, um die rote Beete aus dem Garten zu holen, habe ich schon mal mit der Herbstbastelei angefangen. Jetzt hab ich drei schöne neue Windlichter, die ich heute abend doch glatt mal einweihen werde. :):thumbup:

  • Noch 94 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Ich hab heute beim Shoppen ein Set kleiner Döschen ergattert, in die ich all den Kleinkram (wie z.B. aus Glitzerkarton-Resten ausgestanzte Sternchen) tun kann, der sonst lose irgendwo im Bastelschrank rumfliegt. Endlich wieder etwas mehr Ordnung und Platz im Bastelschrank. :)

    Was Weihnachten ist? Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Winterkind ()

  • Noch 93 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Ich werde gleich herbstliche Window-Color-Bilder malen. Dazu gibt es dann eine schöne Tasse Tee, ein paar Stückchen Schoki und dazu werde ich passendweise "Der Herbst" aus "Die Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi hören. :):thumbup:

  • Noch 92 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Heute mal ich die nächsten herbstlichen Window-Color-Bilder. Das Wetter passt bestens dazu. Denn heute ist es nass, kalt und windig. Richtiges Herbstwetter halt. Da bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht die Heizung anmache. Aber ich versuche es erst mal mit heißem Tee und einer Wolldecke. :)

  • Noch 91 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Heute hab ich einfach mal nichts gemacht und den ganzen Tag nur gefaulenzt. Gleich ess ich Abendbrot und dann mach ich es mir wieder auf dem Sofa gemütlich und hör Musik. Ei, was bin doch für ein faules Weibsbild. Aber es ist ja schließlich Sonntag. :saint:

  • Noch 90 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Heute mal ich die letzten herbstlichen Window-Color-Bilder und anschließend werde ich mich mal durch meine weihnachtlichen Window-Color-Malvorlagen kämpfen (hab davon jede Menge) und daraus die auswählen, die ich dann malen werde. Morgen geht's dann endlich los mit dem Weihnachtsbasteln. Ich freu mich schon riesig drauf. ^^:thumbup:

  • Noch 89 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Heute bin ich leider nicht dazu gekommen, zu basteln, da mich eine alte Freundin überraschend besuchen kam (und mir zum Basteln und Dekorieren eine ganze Tüte verschiedener Tannenzapfen mitgebracht hat :love: ). Heute Abend kann ich auch nicht basteln, da ich dann schon mit meiner Mutter zum Kniffeln verabredet bin und mir das eindeutig wichtiger ist. Ich hab aber ja auch noch genug Zeit. Das ist halt der Vorteil, wenn man mit den Vorbereitungen so zeitig beginnt. :)

  • Gute Besserung. Was ist denn passiert?

    Danke! Meine Katze war beim Füttern mal wieder sehr ungeduldig, ist mir durch die Beine gelaufen, ich bin gestolpert, wollte mich am Sofa abfangen und dabei hab ich mir das Handgelenk dann verstaucht. Und das Katzenfutter hab ich zur Krönung dann natürlich auch noch quer übers Sofa verteilt. ^^

  • Noch 87 Tage bis zum weihnachtlichen Dekorieren.


    Da ich momentan nicht basteln kann, werde ich das Internet heute noch mal nach neuen Deko- und Bastelideen durchforsten. Vielleicht finde ich ja noch die eine oder andere Idee.

  • Danke! Meine Katze war beim Füttern mal wieder sehr ungeduldig, ist mir durch die Beine gelaufen, ich bin gestolpert, wollte mich am Sofa abfangen und dabei hab ich mir das Handgelenk dann verstaucht. Und das Katzenfutter hab ich zur Krönung dann natürlich auch noch quer übers Sofa verteilt. ^^

    Wie war das nochmal? Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.


    Hättest mal lieber deine Katze nur Trockenfutter gegeben, dann wäre jetzt dein Sofa nicht versaut! ^^