Neuer Lebensgeist fürs Forum?

  • Hallo!


    Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich finde dieses Forum eigentlich sehr schön und fände es echt schade, wenn es einfach sterben würde. Es gibt so viel, was ich gern mit anderen teilen würde, wie z.B. Rezepte, Basteltipps oder Dekoideen. Aber leider ist hier ja kaum noch was los. Es scheinen hauptsächlich Leute unterwegs zu sein, die überall Werbelinks setzen, obwohl es dafür doch einen Extra-Bereich gibt. Sogar die meisten vom Team waren schon lange nicht mehr hier aktiv. Kann man da nicht mal was machen? Einfach mal ein bisschen frischen Wind ins Forum bringen? Neue Moderatoren einsetzen (falls die alten nicht mehr wollen oder weg sind), ein bisschen aufräumen und so? Ich wäre auch bereit, dabei zu helfen. Zumindest, soweit ich das kann; ich bin nämlich leider nicht so der große PC-Experte, bin aber lernfähig und vor allem: Ich bin EM-Rentnerin und habe dadurch viel Zeit. Ich denke, wenn alle sich da ein bisschen einbringen, dann kommt hier auch wieder Leben in die Bude. Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße sendet

    Winterkind

  • Schade, das hier keinerlei Rückmeldung kommt und User, die sich ums Forum bemühen, so im Regen stehengelassen werden. Dabei wäre es doch kein Problem, dem Forum neues Leben einzuhauchen, wenn alle mit anpacken würden. :(

  • Ich war eine Zeitlang oft hier drin und mehr gelesen statt geschrieben. Meistens habe ich Hinweise auf Weihnachtsfilme gegeben, die man legal und kostenlos im Internet ansehen konnte. z.B. bei Netzkino


    Irgendwann war dieses Forum nicht mehr da und habe auch eine Zeitlang nicht mehr danach geschaut. Erst vor einigen Tagen habe ich durch Zufall gesehen, dass es hier doch wieder weiter geht.


    ich denke mal, dass einige Mitglieder von damals dies noch nicht mitbekommen haben. Zusätzlich haben wir gerade Sommerferienzeit. Die letzten Bundesländer haben noch bis Mitte September Ferien. Wahrscheinlich ist auch noch nicht die Stimmung für das Weihnachtsthema da, nachdem wir sehr lange extreme Hitze hatten. Irgendwann ab Mitte September und wenn es die ersten Weihnachtsleckereien in den Supermärkten gibt, werden einige hier wieder aktiver.

  • Rudolforino : Ja, das ist eigentlich ein echt tolles Forum, aber ein Forum braucht auch immer ein aktives, bzw. funktionierendes Team im Hintergrund und das scheint hier leider nicht mehr vorhanden zu sein.


    MrLucky : Hast du mal nachgesehen, wann die Team-Mitglieder zuletzt aktiv waren? Das ist bei den meisten nicht erst ein Jahr her, dass die zuletzt aktiv waren. Aber ohne ein aktives, bzw. funktionierendes Team wird das hier wohl nichts mehr werden. Irgendwer muss doch einen Blick drauf haben, was hier passiert und gegebenenfalls eingreifen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Forensoftware überhaupt noch gewartet wird. Da müssen doch auch mal Updates und so gemacht werden, damit das sicher bleibt.

  • Updates haben was mit Sicherheit zu tun. Das ist nicht anders als bei einem PC. Klar kann ich sagen "XP läuft doch supi, also ist alles okay!", aber würdest du es als sicher bezeichnen, damit dann noch ins Internet zu gehen?

  • Hi Winterkind , ich finde deine Ideen super!

    Ich habe das Forum heute entdeckt und mich sofort angemeldet, da ich ein riesen Weihnachtsfan bin. 8o

    Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall bereit dazu aktiv zu sein ^^

  • Es wäre schön, wenn sich vielleicht ein neuer Admin und auch ein paar neue Mods finden würden, aber ich fürchte, daraus wird wohl nichts. Das ganze Team scheint inaktiv zu sein. Schade. Naja, solange es noch geht, werd ich das Forum weiternutzen.

  • Das ist ein seltsamer User... ?

    Was ist der Sinn des Ganzen? Ich finde einen Austausch sehr toll! Vor allem, weil ich selbst immer wieder auf der Suche nach Inspis bin und wenn ich selbst von etwas begeistert bin, dann bin ich so aufgeregt, dass ich auch teilen will!

    Leider bin ich im DIY Bereich nicht gerade gut....