Wir bauen eine Saune :)

  • HoHoHo!


    Auch wenn jetzt erstmal der Sommer kommt... DANACH ist wieder Weihnachten!

    Ich habe immer ein wenig Printen und Pfefferkuchen zu Hause liegen, weil es einfach zu lecker ist :D

    Geht's euch genauso?


    Jedenfalls bauen wir uns gerade eine Saune in unser Gartenhäuschen und sind auf der Suche nach der richtigen

    Innenausstattung. Es ist gar nicht so leicht Materialien zu finden, die die thermische Beanspruchung aushalten.

    Habt ihr eine Saune? Und was habt ihr, beispielsweise, außer Holz verarbeitet? Uns geht es vor allem um Schrauben, Scharniere etc,.

  • Ja, also der Christstollen hält bei uns sowieso immer bis Ostern und Lebkuchen mit Kirschfüllung essen wir das ganze Jahr. :)


    Saune... dieser Begriff ist mir gar nicht geläufig.

    Aufgrund deiner Beschreibung und deinen Bezug auf die thermischen Einflüsse, gehe ich mal davon aus, dass du "Sauna" meinst, oder?

    Wir haben eine im Keller. Den Saunaofen haben wir uns von einem Spezialisten liefern und einbauen lassen, dazu gab's auch gleich das Holz für den Innenraum. Um den Rest haben wir uns selber gekümmert. Wir haben eine Glastür und Adaptionen aus Edelstahl. Das gehört soweit ich weiß zur klassischen Materialaustattung. Du kannst dich gerne hier mal darüber informieren: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/

  • Hallo alle zusammen,

    persönlich habe ich auch eine Sauna und die habe ich durch die Hilfe von https://www.gartenhaus.de/ bekommen lassen. Also eine Sauna kann doch eine sehr gute Sache sein, besonders wer es liebt sich entspannen zu lassen. Sie bieten nicht nur Saunas, sondern auch Gartenhäuser, Carports und vieles mehr.

    Ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden, weil sie auch echt gutes Gartenhaus Zubehör haben. Natürlich kannst du dich auch auf Amazon mal informieren lassen, womit du ganz zufrieden sein wirst.

    LG

  • Seid ihr denn fertig mit dem Bau ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man auch auf jeden Fall unterschiedliche Ideen. In meinem Fall ist es auch so, dass ich meinen Garten etwas verschönern will. Das warme Wetter kommt und man kann endlich wieder im Garten sitzen :)

    Haben uns auch einige Ideen gesucht wenn es um die Gestaltung des Gartens geht.

    Bei https://thedownproject.de/vorteile-nachteile-whirlpool/ haben wir uns auch dann Vorteile & Nachteile angesehen wenn es um Whirlpools geht - wir wissen nämlich noch nicht ob es ein Pool oder Whirlpool werden soll.


    Eine Sauna ist aber auch was feines :)

    LG