Weihnachtssehnsucht

  • Hallo liebe Weihnachtsfans,


    diesen Beitrag fand ich früher immer besonders hilfreich... daher eröffne ich ihn noch mal... Thema Weihnachtssehnsucht? Wer verspürt diese gerade?


    Ich sortiere gerade Weihnachts-FIlme... kam eben vom Kalten draußen hinein... und was soll ich sagen... Habe von "Zwei Weihnachtsmänner" (mit Pastewka / Herbst) nur das Intro laufen lassen... und Zack... Bin ich iwi gerade in Stimmung hihi. Verrückt.


    VG
    sapa

  • Also ich habe noch gar keine Weihnachtssehnsucht...


    Vielmehr freue ich mich jetzt auf Karneval und den Geburtstag vom kleinen Monsterchen :D


    Sind schon in Vorbereitungen für Karneval jetzt, Kostüme und Accessoirs bestellen/kaufen/basteln und sich wieder total auf das Gesicht vom Monsterchen freuen wenn sie dann wieder ruft: "Mama es regnet Bonbons!!!" :D


    ....und 2 Tage nach Karneval wird das kleine Monster schon 5 Jahre alt... wie die Zeit vergeht.... da sind wir auch schon am planen und vorbereiten...


    Dann kommt ja noch bald das persische Neujahresfest und Ostern...


    Also bin ich zu beschäftigt um an Weihnachten zu denken...


    Wahrscheiblich wird es bei mir wie jedes Jahr so ab Mai/Juni kommen mit der Sehnsucht, wenn ich nix zu tun hab und keine Feier oder so ansteht und mir das Wetter wieder zu warm wird... bis zum August wenn ich dann Geburtstag hab und dann sind wir ja schon fast wieder in der heißen Phase :D

  • Direkt Sehnsucht nicht,aber ich habe heute wohl gedacht,warum jetzt nicht Weihnachten sein kann,weil es so schön eisig draussen ist...


    Aber eigentlich freue ich mich jetzt doch eher auf den Frühling/Sommer,Gartenarbeit,Fahrradtouren...und ab Herbst kommen dann bestimmt wieder die weihnachtlichen Gefühle,weil man dann ja auch lange Pause von allem hatte.


  • Aber eigentlich freue ich mich jetzt doch eher auf den Frühling/Sommer,Gartenarbeit,Fahrradtouren...und ab Herbst kommen dann bestimmt wieder die weihnachtlichen Gefühle,weil man dann ja auch lange Pause von allem hatte.


    Sehe ich auch so:)


    Dieses Jahr gibt es soo viele Feierlichkeiten und Termine bei mir auf die ich mich freue und welche Veränderung bringen werden.
    Weihnachten kommt noch früh genug :D

  • Jap. Dem schließe ich mich heute wieder an. Das Gefühl kam nur ganz kurz und blieb auch nur kurz, da mir kalt gewesen ist und ich halt gerade das Intro eines meiner Lieblingsweihnachtsfilme gesehen hatte.


    Aber iwi können wir ja nie ganz vom Thema Weihnachten lassen, nicht wahr? ;-) Sonst würden wir nicht in so einem Forum sein hehe.

  • Ein bisschen Sehnsucht habe ich schon. :unsure: Aber ich freue mich auch auf das was jetzt noch kommt. Im März gehen bei uns in der Familie wieder die ganzen Geburtstage los :blink: und Ostern steht auch wieder vor der Tür. Hoffentlich klappt es dieses Mal bei meinen Eltern Osterfeuer mit Grillen und Stockbrot zu machen. Letztes Jahr fiel es ja ins Wasser, weil das Holz zu feucht war. Es wollte einfach nicht brennen. :squint:


    Im Juli machen wir noch Urlaub in Dänemark mit meinen Eltern und Ende Juli steht mein Geburtstag an, da werde ich 30. :biggrin: Achja wie die Zeit vergeht. :tongue: Da machen wir eine große Gartenparty mit Zelt, Musik und Essen vom Partyservice. Da freu ich mich auch schon sehr drauf. :thumbsup: Zum Lady Gaga Konzert Ende September gehen wir auch! Geil, Freu! :thumbup: Ja und dann ist die Weihnachtszeit echt nicht mehr weit! :love: Ich glaube die nächsten Monate, werden wieder wie im Flug vergehen. Und kurz vor Weihnachten, werden wir uns wieder fragen, wo nur die Zeit wieder geblieben ist?. :biggrin:


  • Im Juli machen wir noch Urlaub in Dänemark mit meinen Eltern und Ende Juli steht mein Geburtstag an, da werde ich 30. :biggrin: Achja wie die Zeit vergeht. :tongue: Da machen wir eine große Gartenparty mit Zelt, Musik und Essen vom Partyservice. Da freu ich mich auch schon sehr drauf. :thumbsup: 

    Wo bleibt meine Einladungskarte? :P :D




    Meine kleine Schwester wird nächstes Jahr 30... bin mal gespannt ob sie dann auch etwas größer feiern wird...

  • Weihnachtssehnsucht habe ich auch noch nicht. Die kommt aber bestimmt spätestens im August-September wenn man die ersten Weihnachtssachen in den Regalen sieht und sich noch daran vorbei schleicht, da man ja oft noch kurze Hosen und TShirt an hat. Aber ab Oktober beginnt dann die Planung wieder.
    Ich freue mich auf den kommenden Frühling, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht. Das erste Grün sieht immer sooooo...... schön aus. Ab Anfang März werde ich dann auch wieder meine Wohnung ein bisschen umdekorieren.

  • Das liebe ich auch so... Wenn du rausgehst und plötzlich wie von Geisterhand überall die Krokusse blühen... Das ist soooo schön.... :love:


    Als ich damals ins Kh musste wegen der Schwangerschaftsvergiftung war es noch ziemlich winterlich, grau und kalt... Als ich dann eine Woche später das Kh mit dem kleinen Würmchen aufm Arm wieder verlassen hab, blühten plötzlich überall die Krokusse... ein Meer in lila... seitdem verbinde ich damit immer die Geburt von meinemn Monsterchen und jedes Jahr zu ihrem Geburtstag bekommt sie einen Topf mit Krokussen geschenkt.... :love:


    Die ersten warmen Sonnenstrahlen, das junge Grün überall, Krokusse, Narzissen, Tulpen.... ich liebe den Frühling einfach :love:

  • Hehe Jack Skellington. Hab am 27.07 Geburtstag. Und du?



    Nightbird du darfst gerne kommen. :biggrin:
    Hab noch keine Karten verschickt, wollte demnächst welche im Internet gestalten, mal gucken wie es wird. :squint:


    Ja Frühling finde ich auch echt toll! Liebe es auch, wenn die Natur wieder erwacht und alles wieder grün wird und die Blumen blühen. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen und die Vögel wieder zwitschern. Herrlich! :thumbup:

  • Also ich verspüre schon so im Herbst die Sehnsucht. Aber nicht wegen Weihnachten selbst, sondern wegen dem Zusammensein.

    Zwei Kinder von mir sind nämlich schon ausgezogen, und die sehe ich nicht so oft. Und mein Mann und ich arbeiten auch beide Vollzeit.

    Da fiebert man dann schon den Weihnachtsfeiern mit der Familie entgegen.