Wir bauen eine Saune :)

  • HoHoHo!


    Auch wenn jetzt erstmal der Sommer kommt... DANACH ist wieder Weihnachten!

    Ich habe immer ein wenig Printen und Pfefferkuchen zu Hause liegen, weil es einfach zu lecker ist :D

    Geht's euch genauso?


    Jedenfalls bauen wir uns gerade eine Saune in unser Gartenhäuschen und sind auf der Suche nach der richtigen

    Innenausstattung. Es ist gar nicht so leicht Materialien zu finden, die die thermische Beanspruchung aushalten.

    Habt ihr eine Saune? Und was habt ihr, beispielsweise, außer Holz verarbeitet? Uns geht es vor allem um Schrauben, Scharniere etc,.

  • Ja, also der Christstollen hält bei uns sowieso immer bis Ostern und Lebkuchen mit Kirschfüllung essen wir das ganze Jahr. :)


    Saune... dieser Begriff ist mir gar nicht geläufig.

    Aufgrund deiner Beschreibung und deinen Bezug auf die thermischen Einflüsse, gehe ich mal davon aus, dass du "Sauna" meinst, oder?

    Wir haben eine im Keller. Den Saunaofen haben wir uns von einem Spezialisten liefern und einbauen lassen, dazu gab's auch gleich das Holz für den Innenraum. Um den Rest haben wir uns selber gekümmert. Wir haben eine Glastür und Adaptionen aus Edelstahl. Das gehört soweit ich weiß zur klassischen Materialaustattung. Du kannst dich gerne hier mal darüber informieren: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/