Brüchige Nägel: Was kann ich tun?

  • Hiho,

    egal was ich anstelle, meine Nägel brechen regelmäßig ab oder reißen ein. Ich versuche immer, sie möglichst gerade mit einem Nagelclipper zu schneiden, damit sie nicht so schnell abbrechen. Aber es scheint nicht zu helfen. :( Habt ihr Tipps zum Umgang mit brüchigen Nägeln? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet!


    Liebe Grüße.

  • Servus!


    Ich glaube, dass viele Leute dein Problem teilen. Meine Nägel sind auch totale Problemfälle - sofern man solche unwesentlichen Dinge als Probleme bezeichnen kann. Ich habe auch schon super viele Sachen ausprobiert, die einem angeblich zu wahnsinnig schönen starken Fingernägeln verhelfen sollen - bisher ohne Erfolg. Und dass, obwohl ich für manches einiges an Geld ausgegeben habe... Naja. Einmal im Jahr gönne ich mir aber eine professionelle Maniküre und da hat mir die Nageltechnikerin letztens einen recht guten Tipp gegeben. Man soll sich nämlich spezielle Nagelfeilen kaufen und mit denen dann die Nägel kürzen und in Form bringen. Von Schere, Klipser und Co müssen wir uns angeblich verabschieden, wenn sich unsere Nagelstruktur verbessern soll. Meine Nageltechnekerin kauft ihre Ausrüstung immer bei 99nails, weshalb ich der Einfachheit halber meine Feile auch gleich dort besorgt habe. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber die Feilen sind wirklich langlebiger als die normalen Feilen aus der Drogerie. Außerdem sind sie auch feiner, bringen meine Nägel daher nicht so sehr zum Splitten. :)


    Vielleicht verhilft uns das endlich zu den erhofften Traumnägeln. Ich halte euch auf dem Laufenden!